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Support Request #2431

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Streaming Source/Sink to read and write over the same TCP connection

Added by hidden almost 6 years ago. Updated almost 6 years ago.

Status:
Closed
Priority:
Normal
Customer:
VW
Department:
CARMEQ
Requester's Priority:
Normal
Support Level:
2nd Level
Resolution:
Solved Issue
Product Issue Numbers:
Affected Products:
Platform:
Ubuntu 16.04 64bit, Windows 10 64bit
Topic:
ADTF::IPC
FAQ Links:

Description

Supportanfrage

Ich bin dabei, eine Streaming Source zu implementieren, die eine TCP-Verbindung aufbaut und die empfangenen Daten als Mediasamles streamed (siehe issue #2390). Nun möchte ich aber zusätzlich noch Daten aus der ADTF-Konfiguration über die bestehende TCP-Verbindung versenden.

Es würden sich m.E. mehrere Möglichkeiten anbieten:

  1. Einen kombinierten Filter schreiben, der eine TCP-Verbindung öffnet und gleichzeitig als Streaming-Source und -Sink fungiert.
    -> Ist das überhaupt vorgesehen? Wie würde man da vorgehen?
  2. Einen Hintergrund-Service schreiben, der die TCP-Verbindung öffnet und gleichzeitig, Daten von speziellen Sinks und Sources empfängt und über die Verbindung leitet.
    -> Scheint sehr aufwändig und durch die impliziten Verbindungen nicht besonders intuitiv.
  3. Der Receiver (StreamingSource) macht das TCP Connection Handling und ein separater Sender (Streaming-Sink) nutzt Funktionen des Receivers um Daten über dessen offene Verbindung zu senden.
    -> Wie würde der Sender seinen dazugehörigen Receiver erkennen? Wäre hier der Interface-Pin Mechanismus hilfreich? Wie setzt man das um? Gibt es da passende Beispiele?

Wie ist hierfür das empfohlene Vorgehen in ADTF3?

Lösung

Variante 3:

Bitte einfach genau das foreign_application_udp Beispiel ansehen. Dort wird genau das über ein Interface Binding gemacht. Heißt wenn Source und Sink
verbunden sind, verwenden sie ein und denselben Socket, ansonsten Eigenständige.

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  • Topic set to ADTF::IPC
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Updated by hidden almost 6 years ago

  • Status changed from New to In Progress

Variante 3:

Bitte einfach genau das foreign_application_udp Beispiel ansehen. Dort wird genau das über ein Interface Binding gemacht. Heißt wenn Source und Sink
verbunden sind, verwenden sie ein und denselben Socket, ansonsten Eigenständige.

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Kann geschlossen werden.

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  • Resolution set to Solved Issue
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  • Status changed from To Be Closed to Closed
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