Hallo,
wie heute besprochen würde ich gern noch einmal meine konkreten Wünsche bzg. conan-Rezepte der adtf/sdk-Pakete äußern. Ziel ist es, dass die Pakete über "native" conan nutzbar sind ohne cmake-magic aus den mitgelieferten ADTF-cmake-files oder n-faches DLL-Kopiere. Natürlich sollen die ADTF-cmake-scripte nicht ersetzt werden, lediglich die pakete so erweitert werden, dass auch libs und pfade innerhalb von conan korrekt gesetzt und gefunden werden. Mir ist bewusst, dass das u.U. unter unix nicht geht. Für uns ist unix aber aktuell kein Thema. Es bliebe auch immer der Weg über die mitgelieferten adtf-cmake-scripts offen. Ich sehe eigentlich keinen Grund, warum die package_info() nicht ergänzt werden kann. Das stört keinen, ist wenig Aufwand und würde massiv beim Entwickeln von neuen Plugins und v.a. Tooling mit und um Conan herum helfen (conan workspaces, jenkins jobs, packaging, adtf-startscript-generator, ...)
alle punkte gelten für ADTF, Toolboxen, Qt, OSG, ...:
- self.env_info.path - braucht man bei ADTF auch das /3rdparty/qt5/bin/?
- self.cpp_info.libs - im zweifelsfall einfach alle libs außer den 3rd und 3rd3rd party libs, solange das paket (ADTF) ein monolith ist.
- self.cpp_info.define - falls es da welche gibt (bei ADTF2 hatten wir z.b. ADTF_A_UTILS_LEGACY_NAMES
gesetzt um nicht alle Filter anpassen zu müssen)
- self.cpp_info.bindirs (sofern nicht nur /bin/)
- self.cpp_info.libdirs (sofern nicht nur /lib/)
- self.cpp_info.includedirs (sofern nicht nur /include/)
leider hat es in die 3.7.0 nicht eine dieser Variablen geschafft :(