Support Request #12559
closedNo painting within 2D Display Drawers
Description
Supportanfrage
Wenn ich die Demo Projekte der 2D Beispiele wie z.B. 2D Text Drawer Example ausführe, wird zwar das 2D Display des "2D OpenGL Display" angezeigt, allerdings wird darin nichts gezeichnet. Wenn ich in den text_drawer Filter reindebugge, sehe ich auch, dass zwar die Init-Methode aber niemals die "Draw"-Methode aufgerufen wird.
Die 3D Visualisierungen funktionieren hingegen.
Ich verwende ADTF 3.9.1 und die Display-TBX 3.5.
Was muss ich dann machen, damit etwas in das 2D Display gezeichnet wird bzw. die Draw-Methode des Filters aufgerufen wird?
Lösung
Zu ADTF 3.8 gab es einen Fix im Session Manager, was das korrekte Connection ziehen betrifft.Komponenten die an der Stelle "falsch" implementiert sind, wären hier nicht mehr lauffähig.
Das betrifft u.a. die Display TB bzw. die Drawer, wir haben aber einen Workaround eingebaut, siehe
d.h. Workaround bis zur neuen Display TB:
Setze die angesprochene Environment Variable ADTF_CONNECTION_CREATION_STATE auf 2 (das kannst du auch im System Editor für die jeweilige Session anlegen), dann müsste die Session laufen.
- [ADISTB-1103] - Correct connection establishment
ist bereits umgesetzt, es braucht nur noch den Release
Files