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Support Request #16382

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Clock handling for timer runner and playback

Added by hidden over 2 years ago. Updated over 1 year ago.

Status:
Closed
Priority:
Normal
Customer:
VW
Department:
IAV
Requester's Priority:
Normal
Support Level:
2nd Level
Resolution:
Solved Issue
Product Issue Numbers:
Affected Products:
Platform:
Windows 10 64bit
Topic:
ADTF::Clock
FAQ Links:

Description

Supportanfrage

Ich würde gerne wissen, auf welcher Zeitbasis der „Default Timer Runner“ läuft.
https://support.digitalwerk.net/adtf/v3/adtf_html/page_default_core_objects_plugin.html#section_default_timer_runner

Ist das die „Stream Time“?

Lösung

Sämtliches Timing in ADTF wird von der Reference Clock übernommen, zur Laufzeit spricht man von der Stream Time, unabhängig davon, wer sich angemeldet hat, der Taktgeber zu sein für die Reference Clock zu sein.
Siehe auch https://support.digitalwerk.net/adtf/v3/adtf_html/page_clock_concept.html

Im Playback schreitet die Zeit diskret voran. Die Timer holen allerdings "verpasste" Takte geblockt beim ersten Sample nach der nächsten Deadline nach.
Das wird sich in einer der nächsten Versionen von ADTF verbessern, in dem die Timer die Möglichkeit bekommen über die Clock dem Player (und seiner Clock) mitzuteilen wann sie denn das nächste mal geweckt werden wollen.

Zusätzlich wurde im Player noch die "reset_recording_offset" Property im Vgl. zu ADTF 2.x entfernt. Heißt die Sample Timestamps und die Streamtime (basierend auf der Chunktime) werden nie mehr manipuliert und sind exakt die Selben wie bei der Aufzeichnung.

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